Winter-Gymnastikkurs

Durch Stangenarbeit wird das Pferd in der natürlichen Bewegung gefördert – die Muskulatur wird gelockert. Gymnastiklektion aus Bodenstangen, Cavaletti oder kleinen Hindernissen fördern Kraft, Koordination und Gleichgewicht von Pferden. Die Pferde lassen im Rücken los, dehnen sich und fühlen sich wohl. Takt, Losgelassenheit und Anlehnung verbessern sich. Stangenarbeit mit Gymnastikreihen ist wunderbare Abwechslung im täglichen Training mit einem Pferd. Auch für Pferde, die überwiegend freizeitbetont im Gelände geritten werden, kann Gymnastik mit Stangen zu einer wertvollen Trainingsergänzung sein, da sie die Trittsicherheit des Pferdes fördert. Ob Springreiter oder Freizeitreiter ohne Ambitionen im Springsport, jeder ist willkommen.

Wir freuen uns sehr auf die schöne Erlebnisse, lehrreiche Lektionen und zufriedene Reiter und glückliche Pferde.

Hier geht es zum Anmeldeformular: Ausschreibung

Nennschluss: 7. Februar 2020